oqbo

A U S S T E L L U N G

Der Elefant im Raum
Seraphina Lenz

16. November 2019 — 21. Dezember 2019
Eröffnung | Freitag 15. November 2019 | 19 Uhr

Die Ausstellung beginnt wie ein Roman: "In einem hellen, leeren, grau-weißen Raum fertigte ich Zeichnungen an." Der Text ist mit Rost auf hochempfindliches Papier geschrieben und wird durch Museumsglas geschützt.

In ihrer vierten Einzelausstellung bei oqbo verknüpft Seraphina Lenz verschiedene Kapitel ihrer Arbeit miteinander.
Wie passen die Dinge zusammen? Ein Text hinter Museumsglas, ein Kleid, Skizzen auf Papier. Nach ihren vorangegangenen, raumgreifenden Installationen, die das Publikum in ein Environment einhüllten, setzt sie nun die einzelnen Elemente im Raum nebeneinander, wie Indizien für ein noch nicht erklärbares Geschehen.

Arbeiten von Seraphina Lenz wurden in Berlin zuletzt 2018 in der galerie weißer elefant und 2019 in der Ausstellung Klasse Damen! In Schloss Biesdorf gezeigt.
Aktuell läuft noch bis zum 23. November ihre Ausstellung mots croisees im Projektraum Kurt-Kurt in der Lübecker Straße 13.


PDF | Presse | Der Elefant im Raum