Ulf Lebahn

Überlagerungen

15. - 29. November 2008


>> Bilder    

/Da hier das/ Sammeln der Blumen, der Früchte, des Gemüses und des Sicheren in jedem schon vorhanden geglaubt wird, bändeln wir nun einiges, brauchbares so an, dass es auch außerhalb dem alter Methoden innewohnenden, frisch erquickenden Schönen und blutjungen Guten gedeiht, damit wir, wenn etwas explodiert und dabei als Ganzes erscheint, wenn durch die Explosion das Ganze erscheint, wenn die Explosion das Ganze ist, teilen.

/Ein vom Himmel hängendes/, rotes Tuch befand sich, als ich mich heute vom Büro auf dem sonst etwas holprigen, diesmal eher glitschigen, aber wie immer kürzesten Weg nach Hause trauen konnte, ungefähr in Höhe meiner Stupsnase und verdrängte die Umgebung explosionssicher in vor Ewigkeiten schon gebohrte örtchen, um nun selbst den Eindruck zu erwecken, der einer teilweise verdeckten Ermittlung zufolge endlich neue Erkenntnisse aufzutischen gelingen mußte. Jeder Mann hatte einen Wahrsager in der Hose, der unter anderem die Aufgaben zu sammeln und zu Zählen verdonnert war, hauptsächlich aber das Eis mit einer anständigen warmwohligen Aura auftaute, wobei prächtige Schwellungen für eine beruhigende Sicherheit sorgten, um unnötige Komplexität in Schach zu halten, aufschwänzen (ugs. für: hochscheuchen) von Leichtathleten beim Wolkenwaschen erlaubten und von der Schönheit als Symbol der Sittlichkeit dichteten.

/Dicke Dinger/ und das in der Dunkelheit noch nächtlicher wirkende rote Gummiherz von Luise spetteten (schweizerisch, für: (im Haushalt, in einem Geschäft) aushelfen), wenngleich sich in unmittelbarer Nähe der auf Hochglanz polierten Spieluhr, deren jetzt wieder heftiges Funkeln sich zu einem ungestümen Flimmern und tollen Flackern ausweitete, damit jegliches auch noch so zarte Gelüste nach einer exakten Zeitansage ruckzuck im Samen narkotisiert wird, simultan aber genügte, die vom immer gut gelaunten, nur selten verstimmten Chemielehrer aufs Sorgfältigste vorbereitete Knallgasprobe zum Aufkrachen zu veranlassen, das japanische Teeservice leidenschaftlich zustaubte.

/Genau so lange/, wie für den Kauf einer Briefmarke in Mexiko benötigt wird - und der dauert dort weltweit am längsten -, nach dem ausgiebigen Frühstück in willkommen herzlich weiblicher Gesellschaft, begegnete mir aus vollem Lauf ein gutes Stück weit weg, aber auf gleicher Höhe, der Schweif einer brasilianischen Pünktlichkeit, die dort eine Stunde später als verabredet immer noch pünktlich kommt, aber nicht um mir mit den gesetzlichen Vorschriften über Verlöbnis, Ehe, Verwandtschaft, Verhältnis von Eltern und Kindern und Vormundschaft, wie Sie im 4. Buch des Bundesgesetzbuches unter den Paragraphen 1297 -- 1921 zusammengefasst sind zu imponieren, sondern weil Wissen an sich ein reichliches Drittel des Weges ist, der Treffen dieser Art vorsieht, ermöglicht und auch notwendig macht, ferner Fragen nach der Länge des Aufenthaltes von Adam und Eva im Paradies, sowie dem Ort des Sitzfleisches bei Erdenmenschen, speziell akademischer heutiger Zeit, auf den höheren Grund geht, was zur Freude aller auch uns gefällt.