Fredie Beckmans

3. Mai 2009


>> Bilder               

Fredie Beckmans. Roter Hering in 38 Kunstgriffen zubereitet!
Als ehemaliger Hofmaler der holländischen Königin und Weltmeister der Kochperformance ist Fredie Beckmans das letzte Jahr in den Strassen von Berlin herum vagabundiert und hat laut geschrien: "Wir sind gegen warten!" Das sollte folgen haben. Nachdem er auch noch anfing zu rufen, daß er der schlechteste Künstler der Welt sei. Berliner KünstlerInnen haben das Schwert gezogen und ihn aus die Stadt gejagt. Sie waren viel bessere "Schlechteste Künstler der Welt". Seitdem reitet Beckmans als einsamer Ritter durch die Welt und nennt sich "The World's Worst Artist". Mit einem leeren Koffer voller Ideen ist er in Marokko und Island auf die Suche nach seinen Wurzeln gegangen, die in der Musik und Kochkunst verankert sind. KOCHBAR sollen seine Performances im BACK STOP Programm sein; ob sie auch essbar sind, ist nicht immer evident. Beckmans kocht für die Ohren und macht Musik für den Mund. In 38 Kunstgriffen wird musikalisch und kulinarisch ein roter Hering zubereit. Lassen Sie sich überraschen.