Michael Rutschky

Mittwoch | 3. Februar 2016






rutschky_mitgeschrieben from Christian Bilger on Vimeo.

L E S U N G

Mittwoch 3. Februar 2016 | 20 Uhr

Michael Rutschky | Mitgeschrieben

Das Alltägliche in den Blickpunkt rücken. Meister der Beobachtung, soziologischer Feldforscher und Alltagsmythenerkunder:
Michael Rutschky hat in den letzten Jahrzehnten seine ganz eigene Stilart des Essays entwickelt. Sein neuestes Werk heißt "Mitgeschrieben", ist im Berenberg Verlag erschienen und kommt in ungewöhnlicher Form daher. Als Tagebuch - zugleich ist es aber mehr als das.

"Wer im Zeitalter des manischen Schreibens und überhitzten Kommentierens im Internet noch ein Bewusstsein von stilistischer Eleganz bewahren will, der sollte die Bücher von Michael Rutschky lesen."
MICHAEL BRAUN, LITERATURBLATT FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG

PDF Michael Rutschky