Unter dem Titel "Talkin' ‛bout my generation" veranstaltet oqbo in den Jahren 2019 und 2020 zehn Gesprächsrunden. Die, in den 1950er und 1960er Jahren geborenen, Initiator*innen interessiert, welche ihrer Errungenschaften, Erfahrungen und Ideen für die folgenden Generationen relevant sein können und wie diese sich mit ihren eigenen künstlerischen Produktionen verorten.

Die Gesprächsrunden der Reihe TALKIN' 'BOUT MY GENERATION werden finanziell durch die Spartenoffene Förderung der Senatsverwaltung für Kultur und Europa unterstützt


oqbo




oqbo

>> Bilder                        

TALKIN' ‛BOUT MY GENERATION | Gesprächsrunde #3 from Christian Bilger on Vimeo.



TALKIN' ‛BOUT MY GENERATION
Gesprächsrunde #3

Theorie und Erzählen
und der Begriff der Wahrheit

Frank Witzel im Gespräch mit Marcus Steinweg
Moderator: Andreas Rötzer

Samstag 24. August 2019 | 20 Uhr

Dieses Mal geht es in der Reihe Talkin' 'bout my generation um Theorie und Erzählen in Bezug auf den Begriff der Wahrheit.
Nach den zwei Gesprächsrunden zur Lyrik, moderiert von Daniela Seel, und zum Schreiben über Kunst, moderiert von Claudia Wahjudi, wird Andreas Rötzer, Verleger von Matthes & Seitz Berlin, diese Runde leiten.
Die Autoren sind Grenzgänger ihrer Disziplin.
Während die Romane von Frank Witzel mit Lust die Grenze zur Philosophie überschreiten, gießt Marcus Steinweg seine Philosophie in aphoristische bis performancepoetische Formen.

...mehr Text

PDF Presse | TALKIN' ‛BOUT MY GENERATION #3